Sascha Boelcke Beiträgen

“Sie kennen das: Sie haben sich vorgenommen einen Blog zu schreiben, Sie besorgen sich eine Domain und ein Content-Management-System und legen los. Aber dann kommt irgendwann der Punkt, an dem Sie nicht mehr weitermachen. Warum?…

Persönliches und Meinungen

Falls ich das noch nie jemandem verraten habe: ich bin übrigens ein großer Freund von Comics. Fast egal, ob es sich um die epischen Geschichten aus Amerika (ich bevorzuge Marvel) oder um kurze Strips aus…

#WissKomm

Ich habe jetzt schon auf die Nutzung meines Blogs zurückgeschaut, jetzt wird es auch Zeit, dass ich mich meinem Account auf Twitter zuwende. Ich habe den Account etwa zur gleichen Zeit gestartet wie meinen Blog,…

#WissKomm

Es ist jetzt bald ein Jahr her, dass ich mit diesem Blog angefangen habe, und ich denke es ist Zeit für ein kleines Zwischenfazit. In aller Kürze: Am Anfang habe ich mir viel vorgenommen, bin…

#WissKomm

Seit dem letzten Beitrag zu meiner Dissertation ist schon unglaublich viel Zeit vergangen. Damals war es ein bisschen Vorgeplänkel in Form eines Ratespiels und seither hat sich ein bisschen was getan. Auch wenn die aktuelle…

Blog

“Nobody is perfect” heißt es und das habe ich für vieles akzeptiert. Leider werde ich aber auch gelegentlich noch überrascht. Aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund sind alle Kommentare, die je hier geschrieben wurden, verschwunden…

Blog

Vor einigen Tagen habe ich auf meinem Instagram-Kanal die Frage gestellt, ob meine Follower daran interessiert wären, wenn ich Audio- oder Videoformate produzieren und anbieten würde. Und dabei war natürlich die erste Frage in meinem…

#WissKomm

Ich schäme mich ein bisschen dafür, dass ich hier seit fast einem halben Jahr nichts mehr gemacht habe. Dabei waren meine Pläne doch ganz andere… ich wollte regelmäßig posten, ich wollte eine Art Community aufbauen,…

Blog

Eine Feier steht an, die Saturnalien! Wenn ich euch jetzt nach Namen von römischen Göttern fragen würde, kämen sicher einige richtige Antworten, aber vermutlich auch ein paar falsche. Aber vermutlich kommt nur ganz selten –…

Persönliches und Meinungen

Es war hier in letzter Zeit etwas still, das gebe ich zu, das lag aber daran, dass ich einige Dinge vorbereitet habe. Aber wie es der Zufall so will, trifft sich das an dieser Stelle…

#WissKomm