Kategorie: <span>#WissKomm</span>

Falls ich das noch nie jemandem verraten habe: ich bin übrigens ein großer Freund von Comics. Fast egal, ob es sich um die epischen Geschichten aus Amerika (ich bevorzuge Marvel) oder um kurze Strips aus…

#WissKomm

Ich habe jetzt schon auf die Nutzung meines Blogs zurückgeschaut, jetzt wird es auch Zeit, dass ich mich meinem Account auf Twitter zuwende. Ich habe den Account etwa zur gleichen Zeit gestartet wie meinen Blog,…

#WissKomm

Es ist jetzt bald ein Jahr her, dass ich mit diesem Blog angefangen habe, und ich denke es ist Zeit für ein kleines Zwischenfazit. In aller Kürze: Am Anfang habe ich mir viel vorgenommen, bin…

#WissKomm

Vor einigen Tagen habe ich auf meinem Instagram-Kanal die Frage gestellt, ob meine Follower daran interessiert wären, wenn ich Audio- oder Videoformate produzieren und anbieten würde. Und dabei war natürlich die erste Frage in meinem…

#WissKomm

Es war hier in letzter Zeit etwas still, das gebe ich zu, das lag aber daran, dass ich einige Dinge vorbereitet habe. Aber wie es der Zufall so will, trifft sich das an dieser Stelle…

#WissKomm

Das hier ist ein Blog. Und heute schreibe ich darüber. Aber nicht über bestimmte Blogs, sondern im Allgemeinen und vor allem in Bezug zu den Geisteswissenschaften. In dieser Kategorie will ich ja versuchen die Formate…

#WissKomm

Absolut elementar. Notwendig in jeder Lebenslage. Es geht nicht um Sauerstoff, sondern um Kommunikation. Und „einfach“ soll sie sein. Jeder Forscher sollte dazu in der Lage sein, sein oder ihr Forschungsthema so präzise wie nötig…

#WissKomm

Als ich zum ersten Mal mit Wissenschaftskommunikation (kurz: WissKomm) in Berührung kam bzw. als mir der Begriff zum ersten nähergebracht wurde, waren meine Gedanken dort, wo vermutlich viele andere auch hin abschweifen: in den Naturwissenschaften.…

#WissKomm